X
#1

SketchUp Modell ist im SPiel aber unsichtbar ?.?

in Google SketchUp 6 / 8 23.08.2011 20:00
von mrpersona • Anfänger | 3 Beiträge

Hallo Liebes Manhatten Team,

ich weiß nicht ob ihr noch aktiv seit aber ich schreib mal hier rein :P

Ich habe in SketchUp Pro ein Modell gemacht und es dann als .3ds Datei gespeichert. Dann habe ich es in 3ds Max geladen und daraus .dff .col daten gemacht.
Die .txd datei habe ich mit einem Txd Builder erstellt wo er alle benutzen texturen des Modelles in eine txd umwandelt (davor waren die texturen jpg).

Als ich alle benötigten files habe (dff,col,txd) , habe ich sie mit txd workshop in gta3.img eingefügt und gespeichert.

Dann habe ich MeD geöffnet, das Modell installiert und in der Map platziert.
Das Modell habe ich gesehen mit allen texturen dran und so weiter. Sieht alles gut aus.

Bis ich im Spiel war und das Modell nicht sehe 0.0

Ich Bin zur Stelle gefahrn und hab nen Crash mit dem Wagen bekommen. Die Colision des Modells ist da, nur das Modell ist unsichtbar ?.?

Was habe ich falsch gemacht? Glubschauge

BRAUCHE HILFE =(

Mrpersona =)

nach oben springen

#2

RE: SketchUp Modell ist im SPiel aber unsichtbar ?.?

in Google SketchUp 6 / 8 24.08.2011 13:49
von SmiaGOLD • Administrator | 284 Beiträge

Hallo,

ich habe mal ein bisschen über dein Problem nachgedacht. -> Hast du in SketchUp lilane Flächen als Sichflächen? Wenn du das Standartdesign benutzt sind in SketchUp unsichtbare Flächen lila. Sie sind im Spiel nicht sichtbar. Nur die weisen Flächen werden angezeigt. Wenn du dein SketchUp Modell makierst und die Standarttextur drauf machst, siehst du ob es weis oder lila ist. Es muss weis sein.
Dem MeD ist das egal wierum die Seiten sind, dem Spiel aber nicht. Ob 3ds Max die Flächen anzeigt weis ich gerade nicht und kann es auch nicht testen, da mein Netztteil des Rechners, wo es drauf ist, kaputt ist.
Wenn in SketchUp die Flächen weis sind und damit richtig rum sind, könnte ich dir nur helfen, wenn du das Modell hochlädst. Am Besten die ganzen Dateien (von .skp bis .dff) in eine .zip packen und hier hochladen. (ist kostenlos, ohne Registrierung und ich muss für den Download nicht warten^^)

Vielleicht hat dir das geholfen. Einfach nochmal melden, das Problem finden wir aufjedenfall.





Mein PC:
Prozessor: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor 3.60GHz
16GB RAM (Speed 1333)
Grafikkarte: MSI R6950 Twin FrozrII OC
DirectX 11
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
nach oben springen

#3

RE: SketchUp Modell ist im SPiel aber unsichtbar ?.?

in Google SketchUp 6 / 8 24.08.2011 16:52
von mrpersona • Anfänger | 3 Beiträge

Danke für die schnelle antwort und die tolle unterstützung :D

Ich habe nach lilanen flächen in sketch up gesucht aber ich finde keine, siond sonst weiß die ich nicht texturiert hab.
Ich werde am besten mein Modell hochladen mit diesen dff usw. aber nicht lachen, war mein erster versuch :P

Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-3685071/GTA.zip.html

Hier Nochmal die Tutorial Reihe die ich benutzt hab. Nur hab dort txd photoshop benutzt statt img tool.
http://www.youtube.com/watch?v=oIufb8ZEkvk das ist part 1
part 2 und 3 musst du slebst klciken :)

Ich hoffe wir finden eine Lösung :/

nach oben springen

#4

RE: SketchUp Modell ist im SPiel aber unsichtbar ?.?

in Google SketchUp 6 / 8 24.08.2011 17:07
von SmiaGOLD • Administrator | 284 Beiträge

Hallo,

ich habe mal alle lilanen Flächen auf die Standarttextur zurückgesetzt. Du solltest auch später darauf achten, dass du genauer arbeitest. (Bei der Garage die Ecke)
Auch ist dein Modell nur 1 Meter groß. Du kannst es mit dem Skalierenmodus in die beliebige Größe ändern. Dann musst du allerdings die .col nochmal machen. Oder ist die .col Originalgröße?
Ich werde mir die Vids mal anschauen.
Warscheinlich liegt es an der Größe.

Neue Datei:
DOWNLOAD





Mein PC:
Prozessor: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor 3.60GHz
16GB RAM (Speed 1333)
Grafikkarte: MSI R6950 Twin FrozrII OC
DirectX 11
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
nach oben springen

#5

RE: SketchUp Modell ist im SPiel aber unsichtbar ?.?

in Google SketchUp 6 / 8 24.08.2011 17:14
von mrpersona • Anfänger | 3 Beiträge

Die Größe ist OK, hab sie mit dem Taxi aus Gta Original skaliert, was ich im video zuerst auch nicht verstanden hab. =)

Danke nochmal, ich werde es austesten :P

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 17:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: WoooWi
Forum Statistiken
Das Forum hat 92 Themen und 630 Beiträge.
Besucherrekord: 43 Benutzer (12.01.2021 02:58).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de